Sie können die Projekte des Fördervereins sowohl  finanziell als auch tatkräftig unterstützen.

Ihre Unterstützung bringt Ihnen einen ganz besonderen Gewinn:  Zu allererst die Gewissheit und die Freude ein elterninitiatives Projekt erster Güte zu fördern. Nur dank Ihrer Hilfe  kann die Schule weiterhin ein angesehenes Forum zur Ermutigung und Unterstützung kreativer und von Schülern selbst oder Lehrern initiierter Projekte, die über den Schulalltag hinausgehen, sein.

Wenn Sie sich praktisch einbringen wollen: Sie unterstützen die Kernaktivitäten des Fördervereins (Förderprojekte und Schüleraustauschprogramme ermöglichen, finanzieren, ggf. initiieren) oder Sie arbeiten bei unseren Veranstaltungen bei vielen logistischen Herausforderungen mit. Im Rahmen des Elternkompetenz-Netzwerkes stellen Sie Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen oder einfach Ihre Begleitung bei Schulaktivitäten zur Verfügung.

Was kostet die Mitgliedschaft im Förderverein?

Schülerinnen, Schüler, Studierende

26 Euro
13 Euro

Wie kann ich Mitglied werden?

Sie können hier einfach online ein Formular ausfüllen, das direkt an den Förderverein gesandt wird.

Alternativ können Sie auch das Beitrittsformular herunterladen und ausfüllen. Sie können es aucham Rechner ausfüllen und ausdrucken Anschließend müssen Sie es aber als Anlage an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.  In kurzer Zeit erhalten Sie von uns eine Bestätigung.

Sie wollen spenden?

Spenden sind herzlich willkommen. Sie können auch zweckgebunden eingesetzt werden. Kontaktieren Sie uns unter fv(at)sophie-scholl-schule.eu. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen selbstverständlich ausgestellt.

Sie wollen mehr erfahren?

Besuchen Sie uns zu den monatlichen Beiratssitzungen oder sprechen Sie uns an unserem Infostand (Treppenhaus vor dem Sekretariat) bei öffentlichen Veranstaltungen der Schule einfach an.

Wir freuen uns auf Sie!